1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News » Media »

Stadt und Land nach Corona

Wie Corona Stadt und Land verändert
Stadt und Land nach Corona

Stadt und Land nach Corona
Zukunftschancen für Stadt und Land mit und nach der Pandemie: Christa Reicher und Jürgen Tietz benennen die wichtigsten architektonischen und städtebaulichen Veränderungen.

In vielen Bereichen des Lebens wirkte die Coronapandemie wie ein Brandbeschleuniger. Davon sind auch Architektur und Städtebau betroffen. Der Handel in den Innenstädten ist zeitweilig weggebrochen, die Bedeutung von Büros nahm ab. Dafür wurden mehr Grünflächen für die Erholung benötigt und veränderte Wohnungsgrundrisse, um das Homeoffice aufzunehmen. Christa Reicher und Jürgen Tietz benennen in ihrem Buch ‚Atmende Städte‘ die wichtigsten architektonischen und städtebaulichen Veränderungen, die mit Corona in Stadt und Land einhergingen. Sie stellen diese in den Kontext des Stadtumbaus durch den Klimawandel, verorten sie historisch und leiten daraus konkrete Strategien und Chancen ab, um den zentralen Herausforderungen der Zukunft für Stadt und Land zu begegnen.


Atmende Städte

Christa Reicher, Jürgen Tietz

Springer

85 Seiten mit zahlreichen Illustrationen

24,99 Euro

Weitere News finden Sie hier

Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de