1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News »

Ukrainischer Pavillon: Triennale Milano lädt zur Podiumsdiskussion ein

Triennale Milano lädt zur Podiumsdiskussion ein
Ukrainischer Pavillon

Ukrainischer Pavillon

Die Triennale Milano lädt Künstler, Intellektuelle und Wissenschaftler aus der ganzen Welt zum Dialog über die Ukraine und den ukrainischen Pavillon ein. Die erste Podiumsdiskussion findet am 9. März statt.

Anlässlich der internationalen Ausstellung, die zu Beginn des Sommers eröffnet wird, möchte die Triennale Mailand das Zustandekommen und die Präsenz des ukrainischen Pavillons als auch anderer Länder, die sich für die nächste Internationale Ausstellung angemeldet haben, gewährleisten.

Zu diesem Zweck plant die Triennale Mailand eine Reihe von Veranstaltungen (Treffen, Überlegungen, Gespräche) zur Vorbereitung des ukrainischen Pavillons. Eine erste Podiumsdiskussion am 9. März ab 18 Uhr wird sich mit der Frage befassen, wie der ukrainische Pavillon auf der kommenden Internationalen Triennale Mailand den Krieg thematisieren und internationale Aktionen auslösen kann. Zu den Diskussionsteilnehmern gehören auch ukrainische Philosophen, Kuratoren, Künstler, Journalisten und Historiker. Ein Live-Stream ist verfügbar.

Dialog zwischen den Völkern

Bei dieser ersten Veranstaltung werden weitere vorgestellt. An diesen werden ukrainische und internationale Künstler, Intellektuelle und Wissenschaftler teilnehmen, die sich für die Werte der Freiheit, der Demokratie und des Dialogs zwischen den Völkern in der ganzen Welt einsetzen. Darunter die Ukrainer Mikhail Minakov, Philosoph, Katia Kabalina, Kuratorin, Katerina Pischickova, Politikwissenschaftlerin, Anna Zafesova, Journalistin, Yevgenia Belorusets, Künstlerin, Konstantin Sigov, Historiker, Antonii Baryshevskyi, Pianist, Anna Gadetska, Programmdirektorin der Offenen Oper der Ukraine, und Albert Saprykin, Mitbegründer und Leiter der Kiewer Tage der zeitgenössischen Musik, sowie viele andere Vertreter der unterschiedlichsten Disziplinen und Hintergründe, deren Namen stündlich hinzukommen.

Meinungs- und Informationsaustausch

Seit 1928 ist die Triennale Mailand die einzige internationale Kultureinrichtung, die dem BIE Bureau International des Expositions angehört. Stefano Boeri, Präsident der Triennale Mailand, erklärt: „In solch dramatischen Zeiten glauben wir, dass eine Kultureinrichtung wie die Triennale Milano als Relaisstation fungieren kann, um die Geschehnisse in der Ukraine bekannt zu machen und der ukrainischen Kultur in Italien und der ganzen Welt eine Stimme zu geben, indem sie den Meinungs- und Informationsaustausch zwischen den verschiedenen Kulturen und ihren Institutionen ermöglicht, der heute durch den Krieg jeden Moment unterbrochen werden könnte.“

Planeta Ukrain, die Plattform zur Vorbereitung des ukrainischen Pavillons auf der nächsten Triennale, wird von dem Schriftsteller Gianluigi Ricuperati zusammen mit der Schauspielerin Lidiya Liberman und der Pianistin Anastasia Stovbyr kuratiert und wird in den sechs Monaten vor der nächsten internationalen Ausstellung der Triennale Mailand aktiv sein.


Triennale di Milano 2022

22. Mai bis 20. November 2022

Die 23. internationale Ausstellung der Triennale Mailand findet vom 20. Mai bis 20. November 2022 unter dem Titel „Unknown Unknowns. Eine Einführung in die Geheimnisse“ statt. Die Internationale Ausstellung ist als ein wichtiges Forum für die Reflexion über Tendenzen und Widersprüche der Gegenwart und über die Dringlichkeit der Herausforderungen, mit denen unser Planet derzeit konfrontiert ist, konzipiert. Sie ist ein Raum für offene, multilaterale Debatten und Interaktionen, in dem eine Vielzahl von Disziplinen, Erfahrungen, Kulturen und Perspektiven zusammenkommen.

Die 23. Internationale Ausstellung wird eine ganze Reihe von Ausstellungen umfassen, die eine große Vielfalt an Blickwinkeln bieten und interdisziplinäre Perspektiven eröffnen. Sie wird auch eine Reihe von internationalen Beteiligungen umfassen, die unter der Schirmherrschaft des Bureau International des Expositions (BIE) über offizielle Regierungskanäle ausgeschrieben werden.

Webseite der Veranstaltung

Weitere News finden Sie hier

Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de