1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News »

Pushing boundaries

3D Pioneers Challenge
Pushing boundaries

Auf zur dritten Runde: die Messe Erfurt richtet in Kooperation mit dem Büro d.sign21 auch 2018 den internationalen Designwettbewerb für 3D-Druck – 3D Pioneers Challenge aus.

3D-Druck unterstützt eine Vielzahl neuer Technologien und Visionen. Dabei werden meist verschiedene Fertigungsverfahren kombiniert. Die Visionen des Wettbewerbs 3D Pioneers Challenge erläutern Simone und Christoph Völcker von d.sign21 daher so: „Wir stehen am Anfang eines digitalen Zeitalters der Geschwindigkeit, der Verschmelzung von Mensch und Umwelt, von Industrie 4.0 und Smart Factories bis hin zu künstlicher Intelligenz. Die Möglichkeiten scheinen grenzenlos zu sein – schon heute ist Robotik im Alltag ebenso vorstellbar wie Mode, die auf ihre Umwelt reagiert. Additive Technologien bieten die Chance diese Schritte in die Zukunft zu gehen und helfen den Visionen Gestalt zu geben.“

Der Wettbewerb richtet sich in mehreren Disziplinen – Design, Digital, Architektur, Material, FashionTech, MedTech und Mobilität – an Gestalter, die mit 3D-Druck Neuland beschreiten, die gesamte Wertschöpfungskette additiver Technologien in Betracht ziehen. Eine Fach-Jury entscheidet über die Qualität der Einreichungen. Die Arbeiten der Finalisten werden in einer speziellen Ausstellung im Rahmen der Rapid.Tech + FabCon 3.D vom 5. bis zum 7. Juni 2018 in Erfurt vorgestellt. Die Preisverleihung findet ebenfalls im Rahmen des Gala-Abends.

Die Einreichungsfrist für die Anmeldung endet am 15. März 2018. Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie auf der Webseite des Wettbewerbs.

Weitere News finden Sie hier

Tags
Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Elementar
Armaturenkollektion aus Edelstahl von der Zucchetti Rubinetteria S.p.A.
Elementar
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de