1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Home » Projekte » Büros, Objektbauten »

Möbel und Innenausbau

Kurz & bündig: Schneeweiss AG
Möbel und Innenausbau

Hiller Objektmöbel, ein Tochterunternehmen der Schneeweiss AG, möbliert rund 400 Geschäftsstellen der Krankenkasse Barmer GEK in Deutschland. Ein Großprojekt über einen Zeitraum von vier Jahren – bis Ende 2018 soll der Umbau beziehungsweise der Neubau der Filialen abgeschlossen sein.

Für die Schneeweiss AG war es ein Großauftrag. Das Innenausbau-Team von Rosconi Professional Interior erstellte für die knapp 400 Geschäftsstellen nach Barmer-GEK-Vorgaben Kundenberatungsmodule mit Akustikelementen, außerdem Steharbeitsplätze, Schrankelemente, Garderoben, Wartemöbel und vieles mehr in den Firmenfarben der Unternehmensgruppe. Weiß, Türkis und Grün sind somit die vorherrschenden Farben, massives Eichenholz bringt Wärme in das Erscheinungsbild.
Insgesamt sind für diesen Großauftrag bis zu 25 000 laufende Meter Stoff und rund 16 Kilometer Aluprofile vorgesehen. Ende März 2015 wurde bereits die erste Filiale der Barmer GEK in Berlin-Steglitz eröffnet. Planung und Projektleitung liegen beim Rosconi Geschäftsbereich Professional Interior, die eine Schwestergesellschaft von Hiller Objektmöbel ist. Der Auftrag beinhaltet auch die Lieferung von 1 000 Stühlen.
Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Titelbild md 4
Ausgabe
4.2022 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de