1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News »

Zwanzig Architekturjahre

Ein Raum für Fünf
Zwanzig Architekturjahre

1995 präsentierten fünf ArchitektInnen ihren Zugang zur Architektur. 2015 wird ihr Werk und ihr Wirken erneut im Format Ausstellung untersucht und befragt.

Wie stark ist die Arbeit eines Architekten von gesellschaftlichen, ökonomischen und politischen Rahmenbedingungen geprägt? Wieviel ist Zufall? Mit der Ausstellung ‚Ein Raum für Fünf. Zwanzig Architekturjahre‘ im Architekturzentrum Wien (Alte Halle) blicken die selben vier Architekten und eine Architektin hinter die Kulissen. Vor zwanzig Jahren taten sie das bereits zum ersten Mal. Umso spannender dürfte es sein, was sich verändert hat, was geblieben ist. Die Positionen und Resultate von Dieter Henke, Marta Schreieck, Rüdiger Lainer, Walter Stelzhammer und Albert Wimmer sind unterschiedlich, ebenso ihr Weg dorthin. Gemeinsamer Nenner ist die wachsende Stadt Wien. Der Fokus liegt auf dem Schaffensprozess und was daraus für Projekte entstehen. Wie übertragen sie ihre Themen und Haltungen von einem Projekt zum nächsten? 3. September bis 12. Oktober 2015. Weitere Informationen unter

Anzeige
Top-Thema
Campus-Modell
Welche verschiedenen Funktionen Lernorte übernehmen sollen
Campus-Modell
Anzeige

Neueste Beiträge
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de