1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News » Wettbewerbe »

Italiener holen den Titel

Salone Satellite Award 2014
Italiener holen den Titel

Italiener holen den Titel
Mit ihrer LED-Leuchte ‚Volta lamp‘ erlangt das italienische Designertrio ‚From‘ den ersten Preis beim Salone Satellite.

Der Salone Satellite Award zeichnete in diesem Jahr aus rund 200 Teilnehmern wieder die überzeugendsten drei Entwürfe aus. Mit dem Entwurf ‚Volta lamp‘ gewann das italienische Designtrio ‚From‘ die Siegerprämie von 10 000 Euro. Der Betonkorpus der Leuchte sei einfach, intuitiv, sauber gearbeitet und entspreche funktionalem Design, so die Jury. Der zweite Preis ging an den Franzosen Arturo Erbsman für ‚Atmos‘, eine atmosphärische Leuchte. Mit ‚Steptool‘, einer Leiter, errang Avandi aus USA den dritten Rang. Besondere Anerkennung erhielten YOY (Japan) mit ‚Protrude‘, einem Teppich zum Sitzen und Ruxi Sacalis (Rumänien) mit dem Essset ‚Chamotte‘. Seit 1998 findet parallel zum Salone del Mobile in Mailand der Salone Satellite statt. Er gilt als wichtige internationale Plattform für Nachwuchsdesigner, die Kontakte zur Industrie knüpfen wollen. Auch der design report vergab zum 15ten Mal seinen award. Mehr Infos auf md facebook:

Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Blendfrei
Arbeitsplatzleuchte der Novus Dahle GmbH
Blendfrei
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de