1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News »

Waggons als Domizil

Ungewöhnliche Schlafstätte
Waggons als Domizil

Ohne Rütteln und Schütteln auf Gleisen verweilen: Am stillgelegten Bahnhof im belgischen Racour kann der Gast im Ambiente eines Zugwaggons nächtigen.

Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände von Racour zwischen Flandern und Wallonien steht eine ungewöhnliche Schlafstätte, die besonders Fans von Lokomotiven, Bahnhöfen und Schienen schätzen könnten. Auf Überresten der Gleise, die von Landen nach Tamines führten, stehen zwei Waggons mit jeweils 60 qm Wohnfläche für maximal sechs Personen. Mit viel Sinn für Details wurden beide Waggons zu erstaunlich großzügigen Ferienwohnungen ausgebaut. Manches blieb aus der aktiven Zeit des Waggons erhalten: Eine Bank mit Hut- und Gepäckablage, Signale, Schilder sowie Leuchten, Garderobenhaken und Bilder erinnern an die ursprüngliche Funktion des Bahnhofs und der Wägen. Mehr Informationen und Bilder unter

Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Elementar
Armaturenkollektion aus Edelstahl von der Zucchetti Rubinetteria S.p.A.
Elementar
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de