1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News »

Ungeahnte Räume

Trix und Robert Haussmann
Ungeahnte Räume

Das Architekten- und Designerpaar ist mit seiner ortsspezifischen Arbeit ‚Reflexion und Transparenz‘ im Kunsthaus Bregenz vertreten.

Sie sind bekannt für ihre verspielten Entwürfe, ihre Möbel zählen längst zu den Designikonen der Schweizer Postmoderne – man denke nur an den Spiegelsessel, die Schrank-Skyline oder die Säule mit aufklappbaren Schubladensegmenten. Trix und Robert Haussmann bilden den Auftakt des Jahresprogramms im Kunsthaus Bregenz. Sie entwickeln einen Dialog mit der Architektur von Peter Zumthor, der ungeahnte Räume und Perspektiven eröffnen soll. Die Ausstellung ‚Reflexion und Transparenz‘ nimmt das geometrischen Grundraster, das das Kunsthaus strukturiert, als Vorlage. Die KUB Arena wird punktuell mit quadratischen Spiegelflächen überschrieben. Ab 24. Januar bis zum 6. April 2015.

Anzeige
Top-Thema
Campus-Modell
Welche verschiedenen Funktionen Lernorte übernehmen sollen
Campus-Modell
Anzeige

Neueste Beiträge
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de