1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News »

Städtischer Lebensraum

Islands in the Sky
Städtischer Lebensraum

Von der Straße aus sieht man sie nicht und das macht einen Teil ihrer Attraktivität aus. Gebäudedächer dieser Welt und ihre neu zugewiesenen Funktionen sind im Buch ‘Rooftops’ illustriert.

Sie alle sind hoch gegangen. Auf die Dächer der Städte, welweit. Architekten wie Norman Foster, Shigeru Ban, Jeffrey Inaba, Julien de Smedt (JDS) und Landschaftsarchitekten wie Ken Smith und Vladimir Djurovic haben Oasen geschaffen für die Flucht vor der Großstadthektik. ‘Rooftops. Islands in the Sky’ zeigt auf 384 Seiten mehr als 50 Bars, Restaurants, Gärten und vorübergehenden Kunstinstallationen eine neue urbane Dimension: städtische Dachterrassen und deren neu zugewiesenen Funktionen. Sie waren und sind städtischer Raum, der Zuflucht und Rückzug bietet. Sie dienen einer möglichen Erweiterung und Ausdehnung in Zeiten der Verdichtung, insbesondere in Städten. Schwindelfrei sollte man sein, um die Panoramaaussichten genießen zu können. Die Illustrationen stammen von der koreanischen Zeichnerin Boyoun Kim.
Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de