1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News »

Soviet Design

Kunsthalle Rotterdam
Soviet Design

Eine Ausstellung in Rotterdam zeigt mithilfe von mehr als 360 Objekten einen geschichtlichen Abriss des Designs in der ehemaligen Sowjetunion von 1950 bis 1980.

Der Wandel begann 1959. In diesem Jahr konnten die Moskauer in der Ausstellung ‚American Way of Living‘, die im Rahmen eines Kulturaustauschprogramms mit den USA stattfand, sehen, was es gibt und was man selbst nicht hatte. Dieses Jahr steht symbolisch für das “Wettrüsten” für mehr Wohlstand. Man begann für das Volk zu produzieren und einen Anspruch an das Äußere des Produkts zu entwickeln. Déjà-vus ereilen den Betrachter in der Ausstellung ‚Red Wealth. Soviet Design 1950-1980‘ in der Rotterdamer Kunsthalle, wenn er Radios oder Motorroller betrachtet. Diese ähneln Modellen, die man auch in Frankreich oder Italien sehen konnte. Das Sowjetische Design dieser Jahre steht für eine gewisse Robustheit, Nachhaltigkeit und war vom Konstruktivismus inspiriert. Mehr als 360 Objekte wie Spielzeug, Radios und Fernseher, Fahrzeuge, Plakate, Haushaltgeräte und Verpackungen sind noch bis zum 14. Februar 2016 zu sehen.

Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Blendfrei
Arbeitsplatzleuchte der Novus Dahle GmbH
Blendfrei
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de