1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News »

Problemzone Großraumbüro

6. Designer Werktag
Problemzone Großraumbüro

Problemzone Großraumbüro
Mehr als 800 Fachbesucher kamen zum 6. Designer Werktag nach München und begutachteten u. a. auch das Programm 'Vario Conclusion'.
Bedarf an Büroeinrichtungen für Open Space steigt

Auf dem 6. Designer Werktag in München begutachteten mehr als 800 Fachbesucher ‚Vario Conclusion, das neue Tisch-Wandkonzept von VARIO BüroEinrichtungen für die Bedürfnisse in offenen Bürolandschaften. Dabei bestätigen die Teilnehmer in einer Umfrage die wachsende Relevanz von Möbeln mit Schall- und Sichtschutz. “Die Zahl der Büroarbeitsplätze in offenen Räumen wird weiter wachsen”, sind 90 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage unter Architekten und Innenarchitekten überzeugt. VARIO ging mit einem Fragebogen auf dem Designer Werktag am 10. und 11. Mai in München der Bedeutung von offenen Bürolandschaften sowie ihren Chancen und Risiken aus Sicht der Fachwelt auf den Grund. Nur eine Minderheit der 79 Befragten geht davon aus, dass die Zahl der Großraumbüros, stagniert (6 %) oder abnimmt (4 %). Der Trend zum Open Space beherrscht demnach die moderne Büroarchitektur.
“Heute muss die Einrichtung Aufgaben übernehmen, die früher die Raumstruktur leistete”, ist Hellmut Kachel, Geschäftsführer von VARIO überzeugt. ‚Conclusion‘, eine Kombination aus Wandsystem und Tischprogramm, erfüllt diese Aufgabe. Wegen seiner raumbildenden Fähigkeiten und klaren Formensprache wurde das Programm mit dem red dot award product design 2012 in der höchsten Auszeichnung best of the best prämiert.
Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Elementar
Armaturenkollektion aus Edelstahl von der Zucchetti Rubinetteria S.p.A.
Elementar
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de