1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Home » News »

Porzellan für die Welt

25 Jahre Porzellangeschichte
Porzellan für die Welt

Der zweite Katalogband zur Ausstellung ‚Porzellan für die Welt‘ in Selb befasst sich mit der jüngeren Geschichte des Porzellans seit 1989

Wiedervereinigung, Wettbewerb, Wirtschaftskrise – die Porzellanbranche hatte in den vergangenen Jahren einige Widrigkeiten zu meistern gehabt. Die Ausstellung ‚Porzellan für die Welt. 200 Jahre Porzellan aus bayerischen Fabriken‘ im Porzellanikon in Selb befasst sich auch mit der jüngeren Geschichte der bayerischen Fabriken und wie sich diese trotz gesellschaftlichen Wandels und der Krisen am Markt behaupten konnten. Der zweite Katalogband zur Ausstellung verweist zudem auf Designinnovationen und Trendwelten aus der Zeit von 1989 bis heute. Man findet neben Designobjekten von Gianni Versace, Jasper Morrison und Michael Sieger alle vorherrschenden Stilrichtungen vor: Landhaus-Look, Romantik, neue Uppigkeit a la “Rosenthal meets

Versace” sowie klare Formen des Purismus. Ein facettenreicher und farbenfroher Rückblick. 196 Seiten, 19,90 Euro. Die Ausstellung läuft noch bis zum 30. November 2014.
Anzeige
Top-Thema
Kooperativ planen
Homeoffices und Third Places als Impulsgeber für Arbeitsplatzkonzepte
Kooperativ planen
Anzeige

Neueste Beiträge
Titelbild md PV1
Ausgabe
PV1.2022 kaufen
EINZELHEFT
ABO
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de