1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News »

Mailand – Die Welt, die wir bewohnen

Salone Internazionale del Mobile 2013
Mailand – Die Welt, die wir bewohnen

Der 52. Salone wird ein Mix aus Design, Architektur und Konsum. Was hat sich bewährt? Was ändert sich?

Parallel zum Salone Internazionale del Mobile finden die Euroluce, der SaloneUfficio der SaloneSatellite sowie der Salone Internazionale del Complemento d’Arredo statt. Die Hallenplanung orientiert sich an der des letzten Jahres, da diese sich bewährt hat.

Die erfolgreiche Formel des Salone, ein Mix aus Design, Architektur, Konsum und Kultur soll fortgeführt werden. “Aber es ist uns sehr bewusst, dass wir weiterhin innovativ denken und neue Lösungen finden müssen, um unsere Führungsrolle immer wieder neu unter Beweis zu stellen”, betont Claudio Luti, der neue Präsident der Cosmit. “Die Veränderungen des Marktes und die derzeit schwierige wirtschaftliche Lage erfordern es, sehr schnell auf die aktuellen Anforderungen unserer Kunden zu reagieren; dies sind einerseits unsere Aussteller und andererseits die internationalen Besucher.”
Für Luti sind die Saloni ein Synonym für Qualitätsstreben und Innovationskraft. Vorhersagen zu können in welch Richtung sich der Markt entwickeln wird, sei substanziell. In diesem Kontext ist auch eine Sonderausstellung zu sehen, die für Furore sorgen dürfte. Jean Nouvel wurde von der Cosmit gebeten, die Interaktion von Wohn- und Arbeitswelt neu auszuloten. Seine Trendaussagen werden auf 1600 m² Ausstellungsfläche in in Form einer klassischen Wohnung, eines industriellen Lofts, eines privaten Hauses, eines Wolkenkratzers, einer industriellen Plattform und eines Raums, der der Theorie gewidmet ist, inszeniert. Man darf gespannt sein!

Mehr zum Thema Saloni Themen
Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Elementar
Armaturenkollektion aus Edelstahl von der Zucchetti Rubinetteria S.p.A.
Elementar
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de