1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Home » News »

Ein Universalkünstler

Lucky Strike Designer Award
Ein Universalkünstler

Ein Universalkünstler
Der Lucky Strike Designer Award geht in diesem Jahr an Hussein Chalayan, bekannt für seine ausgefallenen Entwürfe..
Lucky Strike Designer Award 2012 für Hussein Chalayan

Der mit 50.000 Euro dotierte Lucky Strike Designer Award geht in diesem Jahr an den Londoner Mode-designer und Künstler Hussein Chalayan. Mit Chalayan würdigt die Raymond Loewy Foundation einen genialen Konzeptionisten und Gestalter zwischen den Designwelten. “Hussein Chalayan eröffnet mit seinem Werk neue Dimensionen im Modedesign. Sein transdisziplinäres Schaffen zwischen Mode, Kunst, Film und Media ist visionär”, so die Jury der Stiftung. Chalayan ist für seine ausgefallenen Modeentwürfe ebenso bekannt wie für seine Kunst- und Designprojekte. In seinen Arbeiten experimentiert er mit modernsten Materialien, etwa aus der Flugzeugindustrie, und integriert Technologien wie Motorantriebe, LED-Leuchten oder Laser in seine Entwürfe.
Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
In Bewegung
Jugendverkehrsschule in Stuttgart von asp Architekten
In Bewegung
Titelbild md 12
Ausgabe
12.2022 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de