1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News »

Deutsche in Paris

Netzwerk Architekturexport (NAX)
Deutsche in Paris

Eine Wanderausstellung in Paris zeigt Projekte international tätiger deutscher Architekturbüros. Themenschwerpunkt ist das moderne globale Leben.

Die Ausstellung ‚Contemporary Architecture. Made in Germany‘ im Deutschlandzentrum (CIDAL) in Paris zeigt über 40 realisierte Bauwerke deutscher Architekturbüros. Es ist die zweite ihrer Art und wirbt für deutsche Ingenieur- und Baukunst. Graft, KSP Jürgen Engel Architekten, Auer Weber, HPP Architekten, schneider + schumacher, Staab Architekten und Wilford Schupp Architekten – das sind nur einige Büros, die bei der Ausstellung teilnehmen. Thematischer Schwerpunkt sind die Herausforderungen modernen globalen Lebens an Architekten und Planer. Bereits realisierte Bauprojekte zeigen Lösungsmöglichkeiten für das Leben und Arbeiten im urbanen Kontext auf. Der Veranstalter, das Netzwerk Architekturexport (NAX) der Bundesarchitektenkammer (BAK) macht sich dafür stark, Architektur ‚Made in Germany‘ weltweit bekannter zu machen und vermittelt Kontakte zwischen Kollegen, Bauherren und Investoren. Ausstellungssprache: Französisch. Bis zum 30. August.

Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Blendfrei
Arbeitsplatzleuchte der Novus Dahle GmbH
Blendfrei
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de