Home » News »

Das Modell Gando

Werkvortrag
Das Modell Gando

Der Architekt Diébédo Francis Kéré gibt einen persönlichen Einblick in seine Arbeit in Burkina Faso.

Der mehrfach ausgezeichnete Architekt Diébédo Francis Kéré stellt auf Einladung des aed-stuttgart und der Nimbus Group seine Philosophie und Arbeitsweise vor: ‚Das Modell Gando‘. Das Modell steht für seinen Arbeitsschwerpunkt einer sozial und ökologisch nachhaltigen Architektur in Entwicklungsländern. Sein Fokus liegt auf der Verwendung von lokalen Rohstoffen und Materialien sowie deren Verarbeitung in Kombination mit neuen technischen Entwicklungen – eine Möglichkeit, Tradition und Moderne zu verbinden. Anhand von Projekten seines Geburtsortes Gando gibt er persönliche Einblicke in seine Arbeit mit Hintergründen über Leben und Bauen in Burkina Faso. Bekannt ist er auch für den Entwurf des Operndorfs Afrika des verstorbenen Regisseurs Christoph Schlingensief. Zudem stellt der Architekt internationale Projekte vor. Kéré, geboren in Burkina Faso, gründete nach dem Studium der Architektur in Berlin das Berliner Büro Kéré Architecture.

Werkvortrag: Mittwoch 4. Juni. Nimbus Group Mock-Up, Leitzstraße 4, 70469 Stuttgart, Beginn 19 Uhr.
Im Rahmen der Veranstaltung wird eine Ausstellung über ein Hilfsprojekt der Uni Stuttgart in Südafrika eröffnet: ‚ukuqala – ein Studentenprojekt im Village of Hope‘. www.uni-stuttgart.de/ioeb/ukuqala
Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Titelbild md 10
Ausgabe
10.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de