1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News »

Meiré und Meiré

Info-App von Meiré und Meiré
Corona und Du

Corona und Du
Key Visual: Meiré und Meiré
Das Kölner Designbüro Meiré und Meiré hat kurzfristig ein Infoportal ‚Corona und Du‘ für Kinder und Jugendliche gestaltet, die somit besser durch die Corona-Zeit kommen sollen.

Mit einem positiven Look-and-feel, junger Tonalität und einem intuitiven Aufbau wurde die Webseite gezielt für Kinder und Jugendliche gestaltet.

Inhaltlich entwickelt wurde das Informationsportal von der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie der Ludwig-Maximilians-Universität München, initiiert und finanziert durch die Beisheim Stiftung und umgesetzt von Meiré und Meiré.

Es werden unter anderem alltägliche – doch aktuell sehr präsente – Themen wie Langeweile oder Stress angesprochen und Lösungen aufgezeigt, um besser damit umzugehen. Für schwerwiegende Probleme und starke psychische Belastungen verweist ‚Corona und Du‘ auf anerkannte Anlaufstellen und Seelsorge-Angebote sowie Möglichkeiten, therapeutische Unterstützung zu bekommen.

Aufgrund der Dringlichkeit und hohen Aktualität der Problematik wurde das Projekt in nur wenigen Wochen realisiert. Inhaltliche Erweiterungen sollen sukzessive folgen wie beispielsweise ein Angebot an Informationen für Eltern.

Zum Informationsportal

Webseite des Büros

Weitere News finden Sie hier

Anzeige
Top-Thema
Campus-Modell
Welche verschiedenen Funktionen Lernorte übernehmen sollen
Campus-Modell
Anzeige

Neueste Beiträge
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de