1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Home » News » Ausstellungen »

Arc de Triomphe: Hinter den Kulissen mit dem aed Stuttgart

Vortragsveranstaltung „arc de triomphe – engineering by sbp“
Hinter den Kulissen

Arc de Triomphe: Hinter den Kulissen mit dem aed
Der Arc de Triomphe in Paris war verhüllt – Christos und Jeanne-Claudes jahrzehntelang geplanter Lebenstraum wurde damit vollendet. Foto: sbp/Michael Zimmermann
Der Arc de Triomphe in Paris war verhüllt – Christos und Jeanne-Claudes jahrzehntelang geplanter Lebenstraum wurde damit vollendet. Die Veranstaltungsreihe „Hinter den Kulissen“ besucht digital die verantwortlichen Ingenieure in Stuttgart bzw. Berlin. Diese informieren über das Projekt.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der steigenden Neuinfektionen verlegt der aed Stuttgart die Veranstaltung „arc de triomphe – engineering by sbp“ ins Digitale.

Der Arc de Triomphe in Paris war verhüllt – Christos und Jeanne-Claudes jahrzehntelang geplanter Lebenstraum wurde damit vollendet. Das Kunstwerk war 16 Tage in Paris zu sehen. Der TGV Stuttgart – Paris war in diesen Oktober-Tagen komplett ausgebucht. Knapp acht Wochen dauerten die Arbeiten bis zur Vollendung des temporären Kunstwerks.

Das Ingenieur-Team von sbp war während der gesamten Zeit vor Ort und überwachte gemeinsam mit Christos Team die Ausführungen der Arbeiten. Die Zusammenarbeit bei diesem Projekt mit Christo hatte bereits 2019 begonnen, als sbp mit der Entwicklung des Tragwerks für die Verhüllung betraut wurde.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Hinter den Kulissen“ besucht der aed Stuttgart digital die verantwortlichen Ingenieure in Stuttgart bzw. Berlin und lässt diese über das Projekt aus erster Hand informieren. Online wird an diesem aed-Abend neben Sven Plieninger auch die Projektleiterin Anne Burghartz dabei sein. Sie war während der gesamten Arbeiten vor Ort in Paris und kann von der Arbeit mit Christo und seinem Team berichten.

Datum: Donnerstag, 18. November 2021, 19 bis 21 Uhr

Referenten: Dipl.-Ing. Anne Burghartz (sbp, Berlin), Dipl.-Ing. Sven Plieninger (sbp, Stuttgart)

Veranstaltungsort: online – nach Anmeldung folgt ein Link zur Veranstaltung

Eintritt: kostenlos

Anmeldung: erforderlich

Weitere News finden Sie hier

Anzeige
Top-Thema
Porträt von Philipp Beck
Der Geschäftsführer von Atelier 522 über virtuelles Design
Philipp Beck
Anzeige

Neueste Beiträge
Titelbild md 12
Ausgabe
12.2021 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de