Top 3
md News – meist geklickt

Top 3 Meldungen im Oktober

Welch stürmischer Herbstbeginn. Nachdem die Orgatec vergangenen Samstag ihre Pforten geschlossen hat, heißt es Durchatmen und Geschehenes und Gesehenes Revue passieren lassen. Passend dazu wurde unsere Anmeldplattform zur Fachveranstaltung ‚Akustik & Office‘ am meisten geklickt – tatsächlich scheint das Thema Akustik am Arbeitsplatz ein riesen Thema zu sein. Ein Interview mit dem Büroplaner-Team BOS unterstreicht das Interesse. Aber auch das leibliche Wohl kam im Oktober nicht zu kurz, nicht umsonst rankt der Beitrag „Quo vadis Küche?“ an zweiter Stelle recht hoch bei unseren meist gelesenen Beiträgen.

Planung ist alles

Autorin Katharina Feuer

Eine gute Akustik fällt nicht auf. Aber wie kann man eine gute Akustik im Büro erreichen? Alle Redner und Experten des Abends sind sich einig: „Einfach mal vorher planen!“ „Es geht hier nicht um experimentelles Bauen, sondern es gibt Normen, die sich mit dem Schallschutz und der akustischen Gestaltung im Büro befasst.“

Planung ist alles

Quo vadis Küche?

Autor Oliver Herwig

Es geht um die Küche im Wohnraum im weitesten Sinne. Es geht um die Küche, neu gedacht, eine kleine Revolution im Stillen. Involviert sind Relvao Kellermann, das High-End-Label Holzrausch und J.Gast, eine Art Start-up, ein potenzieller Game-Changer.

Quo vadis Küche?

Susanne Engelke, Patrick Mammel

Autor Ulrich Texter

Die Infantilisierung der Arbeitswelt oder das Büro als Verlängerung des „Spielplatzes“ – das sieht Susanne Engelke nicht gern. Sie ist der Meinung, dass die Gestaltung von Räumen einen Sinn ergeben, eine Funktion erfüllen und vor allem das Raumkonzept zum jeweiligen Unternehmen passen muss.

Susanne Engelke, Patrick Mammel