1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News » Wettbewerbe »

Gezielte Förderung

Pure Talents contest 2017
Gezielte Förderung

444 Einreichungen, davon haben es 21 Produkte auf die Sonderausstellungsfläche des Pure Talents Contest 2017 geschafft. Drei Sieger können feiern. Einmal mehr zeigt der Wettbewerb, welch renommierte Plattform er für Nachwuchstalente ist.

„Die Beiträge der Designer waren sehr inspirierend, experimentell, unkonventionell und in der Summe unglaublich facettenreich„, erklärt Jury-Mitglied Sebastian Herkner. „Ich bin das erste Mal Teil der Jury des Pure Talent Contest und muss sagen, dass ich von der Kreativität, von den außergewöhnlichen Designs, überwältigt bin.“ Sebastian Herkner war neben Sophie Lovell (Journalistin, Berlin), Rianne Makkink (Designerin, Studio Makkink & Bey, Rotterdam), Tobias Lutz (Geschäftsführer und Gründer Architonic, Zürich) und Harry Paul van Ierssel (Designer, Studio Harry & Camila, Barcelona) in der Jury des Pure Talent Contest 2017. Aus 21 Nominierten wählten sie drei Gewinner aus:

  • 1. Bernhard Osann, Leuchte ‚Neo‘
  • 2. Simon Diener, Leuchte ‚Pong‘
  • 3. Christoph Hauf, Spiegel ‚Slanted Mirror‘
Was macht die Messe Köln anders? Und was bringt der Wettbewerb jungen Talenten? Die Historie des Pure Talents Contest hat gezeigt, dass das eine oder andere Produkt einen Produzenten gefunden hat und in die Serienanfertigung gegangen ist. „Der Contest ermöglichte mir den Einstieg in das professionelle Netzwerk der Möbelszene“, urteilt Designer Marco Dessí über den renommierten Nachwuchswettbewerb. „Ich lernte Kollegen, Presseleute und Richard Lampert kennen – der meinen Prater Stuhl dort sah und in sein Programm aufnahm! Für mich begann alles mit diesem Wettbewerb.“
Anzeige
Top-Thema
Campus-Modell
Welche verschiedenen Funktionen Lernorte übernehmen sollen
Campus-Modell
Anzeige

Neueste Beiträge
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de