HyperFocal:_0
Foto: Museum Kommunikation / Beat Schweizer
Museum der Kommunikation in Bern

Du bist nicht allein

Das Museum der Kommunikation in Bern hat seine Dauerausstellung überarbeiten lassen – vom niederländischen Büro Kossmann.DeJong

Bern

Museum der Kommunikation

Lehrreich und gleichzeitig spielerisch: Nach einjährigem Umbau inszeniert das Berner Museum der Kommunikation seine Überblicksausstellung neu. Für die Konzeption wurde das Szenografenteam von Kossmann.DeJong mit ins Boot geholt. Entstanden ist eine ideenreiche, interaktive Ausstellung, die Kommunikation in all ihren Formen unter die Lupe nimmt und auch dem Umstand Rechnung trägt, dass sich die Kommunikation rasant verändert. Mitmach-Stationen, Videoprojektionen und – neu in der schweizerischen Museumslandschaft – eigens geschulte Kommunikatoren, die zum Gespräch einladen, machen die Schau so lebendig wie es das Thema verdient.

www.mfk.ch