1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News »

Bremen und seine Bauten 1950–1979

Bremer Zentrum für Baukultur
Bremen und seine Bauten 1950–1979

Die Aufarbeitung der Baugeschichte der Hansestadt (Teil III) zeigt die Jahre des Wiederaufbaus und die architektonische Entwicklung nach dem Krieg.

Auf knapp 500 Seiten zeigen zahlreiche meist historische Abbildungen die Bauten aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg, in der schnell Wohnraum für die wachsende Bevölkerung in Bremen geschaffen werden musste. Ganz gleich ob privater Wohnraum oder Stadthalle, Gemeinschaftsgebäude, Büro-Hochhaus oder Lagerhalle; in den Bauwerken manifestiert sich Zeitgeist und Historie. Der zweite Teil des Buches beschäftigt sich mehr mit dem Stocken der anfänglichen Modernisierungseuphorie. ‚Bremen und seine Bauten 1950-1979‘ ist dritter Teil einer Buchserie, die sich mit der Baugeschichte Bremens seit 1900 beschäftigt. Autor Eberhard Syring ist Professor für Architekturtheorie und Baugeschichte an der School of Architecure Bremen sowie wissenschaftlicher Leiter des Bremer Zentrums für Baukultur.

Anzeige
Top-Thema
Campus-Modell
Welche verschiedenen Funktionen Lernorte übernehmen sollen
Campus-Modell
Anzeige

Neueste Beiträge
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de