GATERMANN + SCHOSSIG Architekten Generalplaner
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

GATERMANN + SCHOSSIG Architekten Generalplaner

GATERMANN + SCHOSSIG Architekten Generalplaner
GATERMANN + SCHOSSIG Architekten Generalplaner
Kontakt aufnehmen
Artikel
Über uns
www.gatermann-schossig.de
info@gatermann-schossig.de
+49 (0)221.925821-0
+49 (0)221.925821-70
20
1984
GATERMANN + SCHOSSIG Architekten Generalplaner
Richartzstrasse 10 D
50667 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Unsere Philosophie:

Das Architekturbüro GATERMANN + SCHOSSIG wurde 1984 von Dörte Gatermann und Elmar Schossig († 2009) in Köln gegründet. Seit Anbeginn bearbeiten die Architekten alle klassischen Architekturthemen auf höchstem gestalterischen und technischen Niveau. In 30 Jahren entstanden zahlreiche Gebäude, die internationale Beachtung fanden. Größte Erfolge erzielte das Büro im Verwaltungsbau, im Industriebau wie auch mit Kulturbauten und im Wohnungsbau. Gatermann + Schossig ist bekannt für den hohen technischen und nachhaltigen Anspruch sowie die vielfach ausgezeichneten Innovationen. Die Arbeiten des Büros wurden bis heute mit über 150 Wettbewerbspreisen und Auszeichnungen prämiert. Unter der Leitung von Prof. Dörte Gatermann und Sven Gaeßler, der als langjähriger Projektleiter des Büros in die Geschäftsleitung eingetreten ist, werden innovative Projekte geplant und gebaut.

Wir blicken auf langjährige Erfahrung in Planung und Ausführung von Bauten des gesamten Architekturspektrums zurück. Basis für den Erfolg ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachleuten wie auch die enge Kooperation mit der Industrie bei der Neuentwicklung innovativer Produktlösungen. Dies ermöglicht uns, kreative Architekturlösungen mit hohem Qualitätsstandard zu entwickeln und einen Service zu leisten, der die vollständige Prozesskette von der Planungsleistung bis zur Realisierung umfasst.

 



Was uns ausmacht:
ökologisches Bauen, Kunst am Bau, Produktdesign, Projektentwicklung, Wettbewerbe, Generalplanung


Profil:
Prof. Dörte Gatermann Dipl. Ing. Architektin BDA, Geschäftsführende Gesellschafterin
1975-1981: Architekturstudium an der TU Braunschweig und RWTH Aachen
1981-1985: Projektleiterin im Büro Prof. Gottfried Böhm
1984: Gründung des Architekturbüros mit Elmar Schossig
1992-2000: Gründerin Initiativen ’Kölner Stadtmodell’ u. Internetplattform ’koelnarchitektur.de’
2002-2007: Universitätsprofessorin TU Darmstadt, Lehrstuhl ´Entwerfen und Gebäudelehre´
2010-2014: Kuratoriumsmitglied ’Kunst am Bau’ des BMVBS
Sven Gaeßler Dipl. Ing. Architekt, Geschäftsführender Gesellschafter
1988-1993: Architekturstudium FH Köln
1993-2012: Mitarbeiter und später Projektleiter bei Gatermann + Schossig’, Köln
1997-1997: Mitarbeiter KATALYSE-Institut für angewandte Umweltforschung, Köln
2013: Partner bei ‘Gatermann + Schossig’, Köln
2013: Geschäftsführender Gesellschafter bei Gatermann + Schossig, Köln

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de