1 Monat GRATIS testen, danach für nur 7,50€/Monat!
Home » News » Messen »

Top im Norden

Stockholm Furniture & Light Fair auf Erfolgskurs
Top im Norden

Die Macher der Stockholm Furniture Fair & Northern Light Fair 2015 formulieren es selbstbewusst so: “The world’s largest meeting place for Scandinavian furniture and lighting design.”

Autor Alexander Kuckuk

Dieser Aussage kann man sich anschließen. Ohne Wenn und Aber. Nirgendwo sonst sind skandinavische Möbel-, Licht- und Textilhersteller in so großer Anzahl und auf so hohen Niveau mit so vielen Neuheiten anzutreffen. Die Atmosphäre ist relaxed, die Geschäftserwartungen positiv. Dies lockt Fachbesucher aus aller Welt auch 2015 nach Stockholm, was wiederum Begehrlichkeiten bei den ausländischen Top-Firmen weckt, vor Ort zu sein. Stockholm is the place to be! Um eine optimale Balance herzustellen hat das Team um Eventmanagerin Cecilia Nyberg diesmal die Rotationsmaschine angeworfen und einen Teil der heimischen Platzhirsche vom angestammten Platz in Halle ‚Alder‘ in die benachbarte Halle ‚Birch‘ transferiert. Geschadet hat dieser Schachzug keinem. Im Gegenteil. Beide Hallen boten ein hohes Niveau, das durch Installationen wie ‚Twelve‘ und ‚Inside Scandinavian Design‘ noch aufgewertet wurde.

Ilse Crawford, Guest of Honour 2015

“What is new”, fragte Ilse Crawford, Guest of Honour 2015, in der von ihr kuratierten Lounge und lud das Publikum ein, in angenehmer Atmosphäre zu relaxen, aber auch zu reflektieren. What is new? Besonders beeindruckt hat mich der gekonnte Mix aus Klassikern und frischen Ideen. Beispielhaft genannt sei die ‚Kaari Kollektion‘ der Bouroullecs für Artek, die perfekt mit Aaltos Sitzmöbeln gemixed werden kann. Mehr davon, sowie alle anderen Highlights der Stockholm Furniture Fair  in der nächsten Printausgabe der md. Auch außerhalb des Messegeländes gab es wieder viel zu entdecken. Dafür sorgen die Shows, Events und Ausstellungen der Design Week.
Unbedingt lohnenswert ist ein Besuch im Kulturhuset, wo das Nationalmuseum so lange Station macht, bis die Renovierungsarbeiten im Stammhaus vollendet sind. ‚Subjective selection‘ heißt die aktuelle Ausstellung, die noch bis zum 22. März läuft. Lassen Sie sich überraschen.
Weitere Reviews finden Sie hier
Anzeige
Top-Thema
Anzeige

Neueste Beiträge
Blendfrei
Arbeitsplatzleuchte der Novus Dahle GmbH
Blendfrei
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de